über mich

Geboren am 27. November 1965 in Düsseldorf.
Lebe und arbeite in Ratingen.


Ich male, seitdem ich einen Stift halten kann.

Ich schneide Haare, seitdem ich das erste Mal beim Friseur war und gesehen habe wie es funktioniert.

Nachdem der Kunstleistungskurs mein Abitur gerettet hat, habe ich eine Ausbildung als Friseurin in Düsseldorf begonnen.

Noch vor Beendigung meiner Ausbildung, die ich als Jahresbeste abschloss, gründete ich 1987 mit Mike Dübbers "UM EIN HAAR" auf der Bahnstrasse in Ratingen.

Den Beruf übe ich heute noch mit grosser Leidenschaft aus.
 Menschen glücklich zu machen und ihnen mit einer auf ihren Kopf und Typ zugeschnittenen Frisur ein gutes Gefühl zu verschaffen erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Dafür erweitern wir als Team unseren Horizont durch verschiedene Fortbildungen und Workshops in Sachen Haarschnitte, Farbe, Hochsteckfrisuren und Kommunikation.

Städte wie London, Wien, Paris, Barcelona haben uns bei der Trendsuche inspiriert.

Die Malerei ist mein ständiger kreativer Begleiter geblieben.
Ich bin in einer kunstbegeisterten Familie aufgewachsen.
Mein Vater war seinerzeit Kunstsammler und ich begleitete ihn  schon früh zu Ausstellungen und Vernissagen.

Durch verschiedene Workshops habe ich meinen Stil weiterentwickelt.
Die Sommerakademie und der Zeichen- und Mappenvorbereitungskurs an der fadbk in Essen haben mich sehr motiviert.

Im Mai 2014 habe ich an einer Gemeinschaftsausstellung in Düsseldorf-Reissholz teilgenommen.